Sommerfreizeiten 2024

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ!

Sei dabei, und DU bist officially SoFrei.

Abenteurer:innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2024 ...

[ alles zu finden auf www.sofrei.at ]


 

90 Jahre EJÖ

Mix It Up

Feier mit uns Geburtstag!

Ja, es ist wahr. Wir werden 90 Jahre alt/jung. :)
Das wollen wir groß feiern!

Mit Preacherslam, Riesen-Wuzzler, Podiumsdiskussion, Foodtrucks, Jugendgodi, Top-Ten-Thesen-Reveal, Kinderschminken, Fan-Workshop für Jesus, PopUp-Churches, Live Musik, Torte, Holzbauwelten und vielem mehr
Kurz: für jede:n wird was dabei sein.

90 Jahre EJÖ feiern unter dem Ehrenschutz des Bundespräsidenten.

PARTY ON!

15. Juni 2024

Insel Haus der Jugend Salzburg
[ hier geht's zu allen weiteren aktuellen Infos und zur Anmeldung für Gäste und Mitarbeiter:innen ... ]

JG Blog Q2/2024

Schwerpunkt: 90 Jahre EJÖ

Nun glaubst du, weil du mich siehst. Aber wie glücklich werden erst die sein, die mich nicht sehen, und doch an mich glauben?

aus der Neunkirchner Kinderbibel, nach Johannes 20,29

Thomas, einer der 12 Apostel, wollte den Erzählungen seiner Freunde und Freundinnen nicht glauben, er wollte Beweise. Erst nachdem er Jesus gesehen und seine Wunden berührt hatte, war er zufrieden. Auch 2000 Jahre später hat sich am Zweifeln nichts geändert. So sind Aussagen, wie zum Beispiel: „ein intelligenter Mensch kann doch so etwas nicht glauben“, „wissenschaftlich ist das nicht beweisbar“, „so ein Unsinn, nach dem Tod ist alles aus“ etwas, mit dem Menschen christlichen Glaubens konfrontiert werden.

Wie soll damit umgegangen werden?...

16. April 2024

[ zum aktuellen Beitrag in Blog Q2/24 ... ]


 

Gedenken Mauthausen

Begegnung und Gedenken

couragiert. engagiert. mauthausen‘24

Motto des MKÖ für 2024: Recht und Gerechtigkeit im Nationalsozialismus

Die EJÖ wird wie jedes Jahr an der Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier und dem Jugendgedenkmarsch im ehemaligen Konzentrationslager Mauthausen teilnehmen.

Es wäre aber ganz toll, wenn wir auch dieses Jahr wieder eine möglichst große EJÖ Gruppe aus ganz Österreich zusammenbringen könnten.
Seid dabei! #niemalsvergessen #represent #HaltungZeigen

5. Mai 2024

KZ Gedenkstätte Mauthausen/OÖ
[ Alle Infos zur Gedenk- und Befreiungsfeier 24 ]