Unsere Grundsätze

 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch.

JedeR Einzelne ist wichtig, einmalig und einzigartig! JedeR ist in seiner/ihrer ganzen Persönlichkeit von Gott angenommen.
Auf diesen ganzen Menschen hin ist die Arbeit der EJÖ ausgerichtet.

Als Evangelische Jugend Kärnten und Osttirol gestalten wir unsere Angebote und Aktionen anhand von drei Grundpfeilern. Diese Grundpfeiler sind uns in unserer Arbeit wichtig: 

IN:

Uns ist wichtig, dass du dich bei unseren Angeboten und Aktionen wohl fühlst. Deswegen geht es uns um gute Gemeinschaft. 

UP:

Gott bereichert dein Leben! Du siehst es genauso? Du siehst es ganz anders? Bei unseren Aktionen und Angeboten kommen wir darüber ins Gespräch!

OUT:

Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Mit unseren Aktionen und Angeboten versuchen wir einen Unterschied in unserer Gesellschaft zu machen!

 

Darüberhinaus ist uns Partizipation sehr wichtig. Jeder darf sich bei uns mit einbringen. Dabei ist uns wichtig, dass du dich an einer Stelle einbringen kannst, die zu dir passt. JedeR von uns hat verschiedene Gaben und Fähigkeiten. Dementsprechend ergeben sich auch für JedeN Bereiche in der Mitarbeit die ihm/ihr am Besten entsprechen. Gerne machen wir uns gemeinsam mit dir auf die Suche was zu dir passt!

Durch das basisdemokratische Verständnis sowie das Bestreben nach Selbstbestimmung und Selbstverantwortung des/der Einzelnen ist die Arbeit der EJ auch demokratiepolitisch bedeutsam und für das Funktionieren der Gesellschaft relevant.

Kontakt

Adresse:
Italienerstraße 38
9500 Villach

Telefon:
Jonas Olischer: 0699/18877205

E-Mail:
ej-kaernten(at)evang.at

Instagram:
ej.kaerntenosttirol